Chronik der GreeneCastle-Stepliner

Im Juli 2009 wurde an den Vorstand die Bitte herangetragen, eine Sportart aufzunehmen, die auch jüngere Mitglieder anspricht. Es wurde vorgeschlagen ein Linedance – Workshop anzubieten, um die Resonanz aus dem Verein und der Bevölkerung zu erfahren. Am 21. August 2009 wurde eine außerordentliche Vorstandssitzung einberufen. Mit dabei war Gerlinde Fischer, die als erfahrene Linedancerin, als Übungsleiterin eingesetzt werden sollte. An diesem Abend wurde beschlossen, daß nach Beendigung des viermaligen Workshops die Leindancegruppe nach guter Resonanz, weiter bestehen bleiben sollte.

So wurde im September mit dem regulären Übungsbetrieb begonnen. Im Februar 2010 sollte ein erster Auftritt, zum Wintervergnügen des SC Greene, im Landhaus Greene stattfinden.

13. Februar 2010 - Auftritt Vergnügen SC Greene im Landhaus

An diesem Abend sollten wir unseren ersten Auftritt haben. Wir einigten uns als Klamotte, auf Jeans und schwarzes Oberteil. Vorher hatten wir fleißig geübt. Irish Stew, Rose-a-lee, Country Walking und Chattahoochee sollten getanzt werden. Sichtlich aufgeregt ging es gegen 21.00 Uhr auf die Tanzfläche. Der Auftritt kam sehr gut an und lockerte den Abend auf. Viele von uns blieben auch nach der Ur - Aufführung, dem Vergnügen noch treu. So wurde es ein unvergesslicher Abend. 

Am 6. März 2010 - Auftritt 50. Geburtstag von Sabine in Kalefeld

Sabines 50. Geburtstag war eine super Party. Wir haben viel getanzt und einen kleinen Auftritt gehabt. Jeder konnte dem Alkohol frönen, denn Sabine hatte uns ein Taxi Shuttle eingerichtet. Auch Siggi Schlämmer, der Bruder von Horst, war da.

Am 10. März 2010 Linedance - Party in Hilwartshausen

Wir erhielten eine Einladung zu einer Linedance-Party, der Linedancer Hilwitown aus Hilwartshausen und ließen es uns nicht nehmen, dort teilzunehmen. Mit dabei waren Linedancer aus Hilwartshausen, Dassensen, Sievershausen, Sülbeck und Markoldendorf. Super war der Holzfußboden. Eine neue Erfahrung für uns und wir ließen es ordentlich krachen. Es war ein schöner Abend und man lernte neue Linedancer kennen. Premiere hatte unser neues Hemd, welches unser "Aushängeschild" werden sollte.

Am 10. April 2010 - Linedance Party in Sülbeck

Wir erhielten eine Einladung zu einer Party mit Workshop in Sülbeck. Natülich waren wir mit dabei. Es gab ein super Büfett und Die Stimmung war Klasse. Auch hier gab es ein Holzfußboden. Wir wurden angesprochen, ob wir die Linedancer aus Greene wären. Den Wiedererkennungswert hatten unsere Hemden erfüllt. Es war auch hier ein super Abend, mit Viel Musik und Tanz.

Am 25. April - Auftritt zur Einbecker Frühjahrsmesse

Wir wurden durch die Linedancer Leinetal eingeladen, auf der Frühjahrsmesse mit zu tanzen. Wir fanden uns ein und konnten einige Tänze mit tanzen. Schön wäre es gewesen, das Programm, auf das "Können" der mitwirkenden Gruppen, abzustimmen. Trotzdem hat es Spaß gemacht.

Am 12. Juni 2010 - Auftritt Schützen- und Dorffest Greene

Zum Schützen- und Dorffest sollten wir Abends einen Auftritt im Zelt der Greener Vereine geben. Das Zelt war gut besucht und wir hatten viel Spaß. Anschließend wohnten Wir der Veranstaltung noch einige Stunden bei. Wir bekamen auch eine Runde ausgegeben. An diesem Abend wurde unser frisch erkorener Schlachtruf lautstark zum Besten gegeben.

 - "Chatta - Hoochee" -

 

Am 19. Juni 2010 - SC Greene Sommerparty auf dem Sportplatz

Im Juni organisierten Wir die alljährliche Sommerparty des SC`s. Das Wetter spielte mit und so konnte der "Harte Kern" des Vereins begrüßt werden. Es gab ein großes Kuchenbufett und Gegrilltes. Natürlich durfte auch eine Tanzeinlage nicht fehlen. Einen Workshop für alle Anwesenden rief Gerlinde ins Leben. So animierte Sie die Zuschauer mit zu machen. Huckle Buck hieß es für Alle. Und so konnten auch Leichtatlehten in die Welt des Linedance eintauchen. Ein gelungene Party, die aber mehr Mitgliederresonanz vertragen könnte.

Am 30. Juli 2010 - Auftritt zur Silberhochzeit von Barbara & Andreas

Wir erhielten eine Einladung zur Silberhochzeit von Barbara und Andreas in die Schinkenscheune nach Billerbeck. Mit zahlreichen Mitgliedern warteten Wir auf und verlebten einen gelungenen Abend. Natürlich durfte auch ein Auftritt nicht fehlen. 

Die Festgesellschaft war begeistert.

Andreas wurde an diesem Abend dazu angehalten, doch unserer Gruppe bei zu treten,

oder seine Scheune zu unserer zukünftigen Übungsstätte auszubauen.

Andy! - Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid!!!

Am 27. August 2010 - Sommerparty von Sabine & Eckhard bei Kerstin

Und das war so: Sabine und Eckhard wollten eine Sommerparty für uns organisieren und uns einladen. Draußen sollte alles stattfinden. An diesem Tag hatte der Wettergott aber Dauerregen geplant. So kam es, daß Kerstin spontan Ihre Partyhäuschen zur Verfügung stellte. Wir lachten viel und reichlich. Eine tolle Party mit leckerem Bratenbrötchen! Dank geht an Kerstin und die Kalefelder!

Am 1. Oktober 2010 - Spontaner Auftritt zum Greener Jahrmarkt

Wir trafen uns, nach unserem Übungsabend, im Festzelt des Jahrmarktes. Es war kaum besucht. Aber die Stimmung bei Uns war gut, so daß wir spontan die leere Tanzfläche stürmten. Ein verlängerter Übungsabend, zugunsten des bevorstehenden Eulenfestes. Na gut, eine CD war vorbereitet und mitgebracht und andere CD´s wurden noch aus diversen Satteltaschen der Pferde gezogen. So hatten wir unseren Spaß. Endlich mal wieder auf Holzboden tanzen. Das Feeling war super! Dank noch mal an DJKuno, der bereitwillig jeden gewünschten Titel spielte. Anschließend waren Wir auch nicht mehr allein auf der Tanzfläche. Es war ein schöner Abend!

Am 10. Oktober 2010 - Auftritt zum Eulenfest in Einbeck

Wir wurden durch die Linedancer Leinetal eingeladen, am Auftritt zum Eulenfest in Einbeck teilzunehmen. Wir haben vorher die ausgewählten Tänze üben können. Dies spiegelte sich positiv im Auftritt wieder. Volle Landmeile und reichlich Zuschauer bescherte uns das Wetter. Es hat Allen viel Spaß gemacht, auch wenn Wir auf den Fotos sehr angespannte Gesichter machen. Lampenfieber - war die Ausrede!

Na geht doch, Wir haben das Lächeln nicht in Greene gelassen!

Am 23.Oktober 2010 - Linedance Party der Stomping Crowds in Dassensen

Zu einer netten Einladung der Stomping Crowds, trafen wir uns zur Linedance-Party in Dassensen im Gasthaus Müller. Tolle Musik, ein Workshop mit Gerlinde und ein klasse Bufett rundeten den Abend ab. Danke an die Dassenser für den tollen Abend!

 

Vom 30. - 31. Oktober - Workshop-Wochenende in Silberborn

Wir verlebten in Silberborn ein super tolles Wochenende mit vielen Tänzen und Essen!

Am 17. November - Linedance - Party der Linedancer Hilwitown in Hilwartshausen

Wir trafen uns zum zweiten Mal in diesem Jahr in Hilwartshausen zur Linedance - Party. Es wurde viel getanzt und Gerlinde veranstaltete einen kleinen Workshop. Schön war natürlich auch wieder der klasse Holzfußboden. Wir hatten viel Spaß!

Am 23. Januar 2011 - Grünkohlwanderung in Greene

Wir trafen uns bei Lori vor der Linde, zu unserer ersten gemeinsamen Grünkohlwanderung. Das Wetter hielt sich mit dem Regen zurück und wir wanderten in Richtung Burg und durch den Greener Wald. Auf dem Rückweg machten wir noch einmal auf dem Burggelände halt, um die Lokation für unser Linedance-Festival im Juli in Augenschein zu nehmen. Anschließend gab es lecker Grünkohl bei Lori. Es war ein gelungener Tag.

Am 25. März 2011 - Unsere 1. Linedance-Party in Erzhausen

Wir besuchten im letzten Jahr Linedance-Partys bei befreundeten Linedancern. Aber wer Einladungen an nimmt, muß auch selber Mal einladen.

So wurde eine Linedanceparty geplant.

Die Einladungen wurden ausgesprochen und es gab eine gute Resonanz.

Als Veranstaltungsort für "das erste Mal" wurde schnell das DGH in Erzhausen auserkoren.

Extra Raum für ein Bufett und Parkett-Tanzboden im Saal, also eine perfekte Lokation. Jeder bereitete eine Kleinigkeit für das Bufett vor, es gab Getränke und natürlich Musik. Eine vorbereitete Liste mit Songs zum mittanzen. Wir trafen uns zum Vorbereiten und schmückten den Saal mit Girlanden und Fahnen, stellten Tische und Stühle und warteten auf die Gäste. Kurz nach halb Sieben ging die Tür auf und dann nicht wieder zu. Die Gäste kamen aus Nah und Fern. Die Despe-Valley- Dancers aus Gronau, die Day Dream Dancer aus Uslar,
die Leinedancer aus Sebexen / Kalefeld, die Linedancer Leinetal aus Sülbeck,
die Linedancer Beverkeller aus Markoldendorf, die Forest Shuffle Dancer aus
Sievershausen, die Linedancer Hilwitown aus Hilwartshausen und die Moonlight
Dancer aus Einbeck. Insgesammt folgten, mit uns, 95 Linedancer der Einladung.

Es wurde viel getanzt, es gab einen Workshop und tolle Gespräche. Die letzten Gäste verweilten bis kurz vor Mitternacht und bedankten sich für eine rundum gelungene Linedance-Party.

Am 27. März 2011 - Dancefestival in Einbeck

Wir wurden von Gerlinde gefragt, ob wir an einer Tanzveranstaltung des Turnkreises Northeim-Einbeck teilnehmen wollen. Es sollten zwei Tänze, mit den Linedancern aus Sievershausen, aufgeführt werden. Chica Boom Boom und Galway Girls als Kreistanz. In den Übungsabenden davor wurde geübt und auf unserer Linedance-Party das erste Mal mit den Forest Shuffle Dancern getanzt. Eine tolle Veranstaltung für Einbeck und Umgebung und ein klasse Auftritt von uns. Schaut Euch die Videos an!

Vom 21.- 22. Mai 2011 Workshop-Wochenende in Silberborn

Wir verlebten zum zweiten Mal ein schönes Wochenende in Silberborn. Mit neuen Tänzen, Grillabend, neuen Sport Club - T-Shirts und guten Gesprächen!

Am 02. Juli 2011 Linedance-Summer-Party in Greene

Am 2. Juli 2011 starteten wir unsere Linedance-Summer Party in Greene. Der Wettergott war uns nicht gnädig gestimmt und so entschieden wir uns für die Turnhalle als Event-Location. Viele Helfer waren vor Ort. Der Tanzboden wurde aufgebaut, Bänke und Tische aufgestellt, die Halle geschmückt, Getränke und Tresen bereitgestellt, Grillbude und Raucherbereich wurden nach draußen verlegt. Nach dem Aufbau ging es noch kurz zum "Frischmachen" nach Hause. Gegen halb Drei standen die ersten "Kaffee und Kuchen - Gäste" auf der Matte. Schnell füllte sich der Saal, zu unserer Überraschung, mit vielen Einheimischen aus Greene. Alle Tische waren zur Kaffeezeit besetzt und das Angebot wurde sehr gut angenommen. Wir tanzten zur Begrüßung unsere geprobten Tänze und der erste Vorsitzende des Sport Clubs Greene hielt eine kurze Ansprache. Viele Linedancer trafen nach und nach ein und es wurde ein toller Tag für alle Zuschauer und alle Linedancer.

Am 26. November 2011 Day of Dance im Schulzentrum Greene

Ein gelungener Auftritt zum Day of Dance im Flecken Greene.

Am 26. Mai 2012 Workshoptag in Erzhausen

Workshoptag in Erzhausen mit neuen Tänzen und die "Alten" wurden noch einmal aufgefrischt! Es wurde gemeinsam Mittag gegessen und gelacht.

Am 23. Juni 2012 Linedanceparty der TheBexenDancers

Wir wurden von den Bexendancers zu einer gelungenen Party eingeladen. Super Showeinlagen und Dank DJ Frank tolle Musik zum mit tanzen. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen. Ein sehr netter Kontakt!

Am 01. September 2012 Silberhochzeit Kerstin & Waldemar

Wir verlebten einen tollen Abend mit leckerem Essen, toller Musik und gelungenem Auftritt. DANKE noch mal an das Silberpaar!

Am 22. September 2012 Geburtstagsfeier der Wild Horses Wiedelah

Wir wurden von den Wild Horses zu Ihrem 5-jährigen Bestehen eingeladen. Tolle Musik und Workshops von DJ Dirk Osterloh einen Auftritt der Wild Horses und ein tolles Geschenk rundeten den Abend ab.